gerris garten
Menu
Essbare Wildpflanzen

Essbare Wildpflanzen

Was wächst da in meinem Garten? Unkraut? Oder…
Am Freitag, 29. April 2022

Babette Dieterich, zertifizierte Fachberaterin für Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen, brachte die TeilnehmerInnen auf den „wilden“ Geschmack: Viele unserer sogenannten Unkräuter sind essbare Wildpflanzen und bereichern die Küche. Sie überraschen uns mit ungewohnten, neuen Geschmacksnuancen. In ihrer Urwüchsigkeit sind sie voller Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe.

Doch wie kann man diese Pflanzen sicher bestimmen? Und was kann man Essbares aus ihnen bereiten?

Die TeilnehmerInnen folgten Babette Dieterich bei einem knapp 2-stündigen Rundgang durch die Wildkräuter-Vielfalt in gerris garten. Dieterich zeigte wichtige Erkennungsmerkmale der Wildpflanzen, sodass Interessierte die Pflanzen auch unbedenklich mit Kindern sammeln können.

Neben Tipps für die Verwendung gab es zum Abschluss ein frisch zubereitetes Wildkräuter-Pesto.

www.wilde-muse.de

Einen Rückblick auf weitere Veranstaltungen finden Sie hier.